Sonic Front

Harte Gitarren und Elektrosounds treffen bei dieser Sechs-Mann-Band aus Hannover aufeinander.
Comatose
Mit einem gekonnten Spagat zwischen atmosphärisch dichter Heaviness und eingängigem elektronischen Rock setzen sich Sonic Front zielsicher zwischen die ‚Stil-Stühle'. "Comatose" ist einer der elektronischeren und agressiveren Songs auf dem neuen Album "Depart", das unter www.sonicfront.de ab Anfang Dezember zu haben sein wird.

Sonic Front über sich

Zitat: "Nachdem Sonic Front mit ihrem ersten Album aus dem Jahr 2000 bislang an die eintausend Exemplare über Internet oder Konzerte an den Mann gebracht haben, legen sie nun ihr neues Album 'Depart' vor. Wer die Band bereits kennengelernt hat, wird auch auf dem neuen Album die eigenständige Handschrift des Sextetts wiedererkennen: prägende Elektro-Samples finden sich genauso wie die Sonic Front-typische dichte Klangwand, in der neben harten Gitarren vor allem der Gesang und die Keyboards Akzente setzen. Von eingängigen Halbballaden über tanzkompatible Hüftschwinger bis zu treibenden Brechern ist alles vertreten."

Facts:

aus Hannover, Deutschland | *1993
Kai Hornung
Christoph Renne
Sebastian Lindner
Stefan Reese
Oliver Weinitschke
Arman Gregor

Kontakt:

kai@sonicfront.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.