sophane

Vier junge Männer aus Wien. Ein neuer Song hier, der auch auf einem Sampler namens 'Rock4Liesing' vertreten ist.
My Only Friend
eines unserer neueren stücke.
es stammt von einem sampler namens rock4liesing.
leider ist der mixdown etwas verpfuscht - bei genauerem hinhören werdet ihr wissen, was ich meine.

sophane über sich

Zitat: "es gibt uns jetzt schon mehr als ein jahr, und wir haben uns musikalisch ganz schön weiter entwickelt. unseren stil gefunden. geht eindeutig in richtung härter, am horizont zeigen sich auch ganz, ganz böse metal-einflüsse. unsere eigentlichen anfänge waren eine band namens 'pace'. diese existierte bis etwa märz 2002. nach einigen umbesetzungen haben wir losgerockt und gleich mal beim 'younxstars 02' (da hatten wir 5 wochen gemeinsam gespielt) in der vorrunde alle weggerockt (1. platz). wir sind aber leider im semifinale stecken geblieben. bis jetzt haben wir uns im proberaum verkrochen (nur hin und wieder mal schnell ein auftrittchen) und am songmaterial gearbeitet. rausgekommen ist unser komplett eigener stil. alternative/metal. was jetzt noch fehlt ist eine aufnahme. unser demo (davon auch die ersten beiden songs im soundpark) ist jetzt doch schon etwas veraltet (wir haben es im 2. monat unseres bestehens aufgenommen, weil sich die gelegenheit geboten hat). die lieder haben wir behalten. aber unsere neuen sind doch ... anders; härter. anspruchsvoller. technisch besser; eines davon haben wir mittlerweile aufgenommen. als wir die gelegenheit bekommen haben, auf dem 'rock4liesing' sampler drauf zu sein, haben wir natürlich nicht nein gesagt. immerhin eine gratis studioaufnahme. leider lief nicht alles sooo super dort. die aufnahme ist aber passabel. dieses lied heißt 'my only friend' und ist unser neuestes im soundpark."

Facts:

aus wien | *2002
julian aichholzer
sebastian geisler
arvid staub
alexander stenitzer

Kontakt:

sophane@gmx.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.