SoSch*

Vier Musikerinnen aus Vorarlberg spielen Indie-Pop-Rock.
All you say

SoSch* über sich

Morgens auf dem Weg zur Arbeit „Sozial-Schlampe“ genannt zu werden, kann sich auf unterschiedlichste Arten auswirken. Eine davon: Frau gründet eine Band und nennt diese SoSch*.

Vier Frauen, altersmäßig getrennt durch vier Jahrzehnte, verschmelzen musikalisch auf der Bühne zu kraftvollem Indie-Pop-Rock. Dieser ist mal erdig und dreckig, dann aber wieder spacig wie ein Weltraumflug. Dafür sorgt der Kontrast zwischen knackig verzerrten Gitarren und zwei sanften, aber keineswegs zerbrechlichen Stimmen. Verspielte Drums und durchdringende Bässe erwecken das facettenreiche Sound-Geschöpf endlich zum Leben.

Wer SoSch* hört, spürt, dass die Musik ihre Geschichte hat - organisch gewachsen ist. Ereignisse und Menschen, die die vier Musikerinnen seit der Gründung 2017 mitgeprägt haben, sind Teil der Band-DNA, die nie aufhört, sich zu entwickeln…

Facts:

aus Vorarlberg | *2017
Silvia Steurer - Gesang/Gitarre
Renate Hanser - Schlagzeug
Karla Tschavoll - Bass
Katja Schmitter - Gitarre/Gesang

Kontakt:

k.schmitter@gmx.ch