Souldja

Souldja ist eine Reggae-Akustik-Pop-Jazz-Rock-Mischung aus Oberösterreich.
Dear Mister

Souldja über sich

Zitat: "GRIESKIRCHEN/OÖ. „Souldja ist eine Reggae-Akustik-Pop-Jazz-Rock-Mischung“ die echt belebt.

Genau mit dieser neuen, individuellen und charakteristischen Reggae-Sound-Music begeisterten „SOULDJA“ im Rahmen eines nationalen Nachwuchsbandcontest in Linz ihr Publikum.

Das Finale in der Spinnerei in Traun entschieden die jungen Musiker für sich und gewannen eine CD-Produktion bei „Ringo-Records“ in Peuerbach, die jetzt im Februar auf den Markt kommt.
Bei zahlreichen Liveauftritten wurde klar, hier ist ein neuer Sound zu hören.

Markus Trappmair (21) aus Gunskirchen ist Sänger und Gitarrist von „SOULDJA“. Markus begann mit 16 Jahren Gitarre zu spielen und zu texten. In unzähligen Stunden traf er sich mit seinem Nachbarn Lukas Bräuer (17), jetzt Lead-Gitarrist der Band, um die Texte zu vertonen.
Die Texte handeln von Dingen, die ihnen wichtig sind. Dazu gehört neben Menschlichkeit und Gerechtigkeit auch die Gemeinschaft.
„Ich engagiere mich zwar nicht in einem Verein, versuche jedoch, im Alltag – und künftig auch in meinem Beruf – meine Überzeugung zu leben“, so Trappmair.
Der Grieskirchner Schlagzeuger Viktor M. Koch (19) Grafik-Design Student, ein ehemaliger Schüler vom bekannten Grieskirchner Schlagzeuglehrer Hans Trenker, spielt seit seinem 14. Lebensjahr Schlagzeug. Bei Souldja schwingt er die Drumsticks und prägt durch seine Erfahrung in einer ehemaligen Grieskirchner Rock-Metal-Band, den durchaus auch mal „härteren Sound“ von Souldja.

Jakob Baumgartner (20) aus St. Marienkirchen/P, maturierte in Dachsberg und ist bei Souldja für das typische Reggae-Percussion zuständig.

Lukas Brandl (18) aus Eferding, steht vor seiner Matura und zupft bei Souldja die Bassgitarre. Seine frühere Banderfahrung und seine musikalische Kreativität, speziell im Bereich Blues und Jazz bereichern das Projekt Souldja.

Trotz ihres schnellen Erfolges ist es den Bandmitgliedern wichtig, sich auch in Zukunft selbst treu bleiben zu können, sich nicht für den kommerziellen Erfolg zu „verbiegen“.

Jedenfalls werden sie weiterhin mit ihrer Musik die unterschiedlichen Musikseelen zusammen fließen lassen."

Neueste Nachricht von Souldja:

souldja | 27.Apr.2009
09. Mai. 2009 20:00
sunflower festival prambachkirchen, Oberösterreich

03. Jul. 2009 20:00
Alter Schlachthof Wels, Oberösterreich

12. Sep. 2009 20:00
Alter Schlachthof Wels, Oberösterreich

24. Okt. 2009 20:00
WurmFestival Neumarkt a.H., Oberösterreich

Facts:

aus Oberösterreich | *2008
Markus Trappmair (Voc/Guit) | Daniel Zorn (Voc) | Lukas Bräuer (Guit) | Lukas Brandl (Bass) | Jakob Baumgartner (Perc) | Georg Hinterberger (Drums) | Florian Tavernier (Keys/Voc)

Kontakt:

souldja@gmx.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.