Soultrip

Die harten groovigen Klänge dieses Quintetts aus dem deutschen Remscheid lassen sich am ehesten mit Crossover oder New Metal beschreiben.

Soultrip über sich

Zitat: "Nach einem langen Weg der musikalischen Entwicklung und des Experimentierens war Anfang 1999 die Zeit gekommen, sich nicht nur vom alten Namen zu verabschieden, sondern Soultrip als völlig neue Band mit neuen musikalischen Zielen zu etablieren. Mit dem progressiven, komplizierten Metal der vergangenen Tage haben Soultrip anno 2001 inzwischen nichts mehr zu tun - spätestens mit der aktuellen EP 'Grooverobbers From Outer Space' dürfte klar sein, wo die musikalische Reise hingeht. Hart, groovig, dabei äusserst eingändig und 'in your face' klingt die Band heute, geprägt nach wie vor von der hochwertigen Instrumentierung und dem eigenständigem Gesang, und läßt sich damit am besten mit den Begriffen Crossover und New Metal beschreiben."

Facts:

aus Remscheid | Deutschland | *1999
Arne Hupe
Jan Ackermann
Martin Herting
Sebastian Dietsch
Jens Wellmeyer

Kontakt:

jens@soultrip.de

soultrip
c/o Jens Wellmeyer
Fürberger Land 27
42857 Remscheid

Deutschland

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.