soundhund

Drei Mann aus dem Osten der Schweiz produzieren HipHop-Beats und rappen in Schwyzerdütsch drüber.
toocold
soundhund remix von roots manuvas toocold für den rmx-contest

soundhund über sich

Zitat: "der soundhund besteht aus anfangs zwanzigjährigen herren aus dem osten der schweiz. kennengelernt haben wir uns durch die ausbildung, lange wussten wir jedoch nicht um unsere gemeinsamen interessen: soundtüfteln.

tobsucht und pinkman kommen klar aus der ecke rap und befleissigen sich diesem auch schon einige zeit. Sie verteidigen den schweizer mundart-rap, weil rap authentisch sein soll und dass kann er nur in der muttersprache sein. mab ist der beatbastler und hat schon in eigenregie manche tracks erstellt. er unterstützt die beiden mcs auch an den drums.
hunde sind rudeltiere und daher werden wir immer wider von verschiedensten 'fremden freunden' unterstützt, was das experimentierfeld enorm erweitert. Die instrumentierung ist demenstprechend unkonventionell: ditsch, handorgel, e-gitarre, flöte und akustikgitarre, erwiterung des feldes jederzeit möglich...

die wirklichen ergebnisse bringt der soundund nur in nächtelangen sessions, diese sind zwar recht unregelmässig, wenn dann jedoch intensiv."

Facts:

aus der schweiz | *2002
tobsucht pinkman mab

Kontakt:

info@soundhund.ch

soundhund empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
stimo4 | vor 5151 Tagen, 13 Stunden, 19 Minuten
ein geiler name
sound ist auch nett  
tricksterbeat | vor 5157 Tagen, 16 Stunden, 22 Minuten
gute idee
die idee find ich gut.was für ein 60´er sample ist das?ich finde es ist mit dem rimshot zu laut/stimmen zu leise.
greet,tricksterbeat!  
missmabuse | vor 5161 Tagen, 6 Stunden, 32 Minuten
Eigenwillig und Cool!
Ich mag natürlich auch euren Schweizer Rap - vielleicht weil ich die Sprache so gern hör - 2 Freunde und Familie lebt in und um Zürich..

Grüatzi und weiter so !! lg K-H-Mabuse  
deeda | vor 5168 Tagen, 18 Stunden, 58 Minuten
gratulation gratulation
den ewigen tüftlern gratulation für diesen gelungenen coup in richtung auslandsvermarktung ;-)

nein im ernst: solche aktionen können nur von erfolg gekrönt sein, auch wenns anfangs noch kritik von seiten "qualitätsmängel" hagelt...

ich äussere mich nicht zur qualität des sounds (inhalt = top) da ich durch verwandtschaftliche bindungen evtl nicht ganz objektiv wäre...?

gruzz
d.  
hendrixlebt | vor 5172 Tagen, 5 Stunden, 9 Minuten
kann mich den positiven ...
... Aussagen meines Vorredners nur anschließen. Ich bin wirklich kein Fan von (deutschem) HipHop, aber Schweizer - Deutschen Rap find ich wirklich originell.
Außerdem lässiger Name!

Schaut bei Cidequa rein!

Lg Thomas  
groovecommander2 | vor 5173 Tagen, 7 Stunden, 27 Minuten
i füll da blatt !
servus !

ich find Schweizer Deutscher Rap echt sau cool:man hört sowas sowieso sehr sehr selten, aber wenn, dann klingt es einfach umso fetter !
leider find ich den sound ein bisschen zu monoton und der microfon-quali könnt auch ein sprung heller sein und auch die vocals noch ein stück lauter !

bin auf weitere songs gespannt !!
ciao
Gc2