Soundwatschn

Soundwatschn ist eine österreichische Rockband aus dem Raum Linz. Gespielt wird was gefällt, egal ob schnell oder langsam, laut oder leise, ob rockig oder bluesig.
01 Intro
#1 vom Album "AUGRICHT IS'" (2018)

Soundwatschn über sich

Soundwatschn ist eine österreichische Rockband aus dem Raum Linz. Die 4 Musiker beschränken sich beim Komponieren auf den Sound 2er Gitarren, eines Basses und eines Schlagzeugs. Gesungen wird im oberösterreichischen Dialekt. Ganz und gar nicht beschränken wollen sich Sänger und Gitarrist Fritz(l), Gitarrist (Jo)Sev, Basser (Man)Fred und Zeigler D.K. in Bezug auf bestimmte Genres.
Gespielt wird was gefällt, egal ob schnell oder langsam, laut oder leise, ob rockig oder bluesig.
Die Erfahrung für dieses Projekt, welches 2012 ins Leben gerufen wurde, konnten die 4 Freunde in ihrem beinahe 10 jährigen gemeinsamen musikalischen Schaffen sammeln.

Im Sommer 2013 veröffentlichte die Band ihr erstes Album „Die letzte Chance".

2018 folgte ihr zweites Album "Augricht is'" und es geht munter weiter!

Facts:

aus Linz | *2012
Fritz(l)
(Jo)Sev
(Man)Fred
D.K.

Kontakt:

soundwatschnband@gmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.