squid soup

Eine wohlschmeckende und gut gewürzte Klangsuppe aus Dub, Drum'n'Bass und echten Instrumenten versprechen diese fünf Wiener. Jetzt "mal wieder etwas schnelleres" in neuer Version hier.
kabelbrand version2
stark umgebaut gegenüber der alten fassung

squid soup über sich

Zitat: "Wie ein Tintenfisch strecken wir seit 1 Jahr unsere Greifarme nach den verschiedensten Styles aus und zaubern daraus eine wohlschmeckende gut gewürzte Suppe. Dabei kommt verschiedenstes Equipment von digitaler (Computer) bis analoger Elektronik (Synthesizer) über Liveinstrumente wie Gitarre & Trompete bis hin zur menschlichen Stimme zum Einsatz. Unsere Produktionsmittel sind (noch) beschränkt, unser Studio ist das (nicht gedämmte) Wohnzimmer. Style: verschiedene elektronisch Einflüsse: Dub, Drum & Bass, Jungle, Downbeat, Jazz, Trip Hop, Ragga. Ziel: auf Vinyl zu kommen. Produktion: Aufnahme und Produktion am Computer unter Einsatz verschiedener live und elektronischer Instrumente und Samples auf größtenteils autodidaktischer Basis mit low end Aufnahmeequipment wodurch die Verarbeitungsqualität teilweise zu wünschen übrig läßt."

Neueste Nachricht von squid soup:

vogt | 1.Jun.2004
11|06|04 @ Schikaneder

oscillator presents
kunterbunt & dreckig

22.00 - 03.00
!!special blues hour from 22.00 to 23.00!!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus wien | *2001
georg stögermayer (gitarre)
clemens hausch (elektronik)
oscillator (dj)

Kontakt:

squidsoup@gmx.net

squid soup empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
oscillator | vor 5721 Tagen, 11 Stunden, 23 Minuten
25|12|03 @ schikaneder/vienna 22:00cet
oscillator presents

"from different angles" christmas session

++brandnew tracks from our squidlab++  
oscillator | vor 5721 Tagen, 11 Stunden, 25 Minuten
hier ein artikel über squid soup
http://www.musicbeat.de/future_beat/futu
re_beat.html

ein tintenfisch-photo wäre wohl doch besser gewesen...  
spielmann | vor 5759 Tagen, 10 Stunden, 9 Minuten
gefällt, ist kreativ, klingt gut, speziell der teil VOR dem haupt beat.. der unklare komische .. sowas mag ich..  
s%F6ren1849 | vor 5760 Tagen, 10 Stunden, 16 Minuten
eh scho wissen
...noch abgerundeter die kabelbrand....feine sache -> aber ich bin eh ein fan der ersten stunde, des zählt ja net!!

- www.bseite.org -