staenderboy

Transsylvanische Rapgesänge mit Vorliebe für Blut sind die Spezialität dieses Duos.
nosfeRAPtu
Coverversion Mieze Medusa & Tenderboy

staenderboy über sich

Zitat: "Also, das sind wir: Gemeinsam 376 Jahre alt. Am liebsten knabbern wir verkrustetes Blut. Durch und durch analog, das Cembalo haben wir aber in der Gruft gelassen. Lieblingsdestination: Pestgruben in aller Welt. Parties, auf denen wir zuletzt waren: Begräbnis von John Lennon. "

Neueste Nachricht von staenderboy:

staenderboy | 27.Feb.2006
Brech-Tanz der Vampire

Wir wurden zum Interview gebeten:
Also, das sind wir: Gemeinsam 376 Jahre alt. Am liebsten knabbern wir verkrustetes Blut. Durch und durch analog, das Cembalo haben wir aber in der Gruft gelassen. Lieblingsdestination: Pestgruben in aller Welt. Parties, auf denen wir zuletzt waren: Begräbnis von John Lennon.

Facts:

aus Transsilvanien | *1897

Kontakt:

staenderboy@hotmail.com

staenderboy empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
milch1900 | vor 4809 Tagen, 23 Stunden, 52 Minuten
Bruder Lampe rules
hallo ihr lustigen gessellen aus
Trassilvanien... also dafür, dass
ihr Bruder Lampe Sample verwendet
gibts von mir mehr als nur dicke propz
aber da das lied schon mal im
soundpark ist wollt ich nur mal nachfragen ob ihr keine angst vor urheberrechtsklagen habt? immerhin ist der von euch nachgesungene text geistiges eigentum dritter und wie ich mir denken könnte, ist dieser text auch schon akm-mässig bzw. austromechanarechltich hinterlegt und somit geschützt.
Selbstverständlich ist es leicht hier anonym blödsinn zu machen aber bei einer klage würde euer user via FM4 ausfindig gemacht werden...

tja aber wenn ihr meint, dass es euch das wert ist - ich find die cover version auf jedenfall sehr lustig

MILCH  
viennasound | vor 4809 Tagen, 1 Stunde, 50 Minuten
Solange die Urheber (Texter, Komponist, usw.) angegeben werden, bekommen die ihre Lizenzen, vorausgesetzt Tenderboy (und ggf. Miturheber) hat seine Rechte an die AKM mittels Anmeldung abgetreten. Beim Upload des Songs auf den FM4-Server muß man die Urheber angeben, das hat der Ständerboy hoffentlich ordnungsgemäß getan. Da ist eine Cover-Version kein Problem. Hey, Tenderboy, gratuliere zu den Piepen. Doch auch da kann man als Urheber einschreiten. Nämlich dann, wenn das Werk entstellt wird. Beipiel: Es gab mal einen deutschen Songcontest-Beitrag, Nicole mit "Ein bischen Frieden, ein bischen Liebe auf dieser Welt". Das hat einer umgetextet auf "Ein bischen Liebe für ein bischen Geld". Der Musikverlag ist dagegen eingeschritten und bekam Recht. Die Verballhornung wurde eingestampft.
Bei den Samples ist das anders, weil da haften andere Rechte, ich glaube das nennt man mechanische Rechte, an. Da kann der Rechteinhaber, z.B. der Musikproduzent oder Plattenfirma, gegen eine unrechtmäßge Verwendung gerichtlich vorgehen, z.B. Schadenersatz fordern. Das kann unangenehm werden.

Hey, gibts da einen Juristen im Soundpark?
ViennaCC  
tenderboy | vor 4811 Tagen, 22 Stunden, 38 Minuten
witzig gemacht!
nichts destotrotz besitze ich praktisch alle rechte an tenderboy und allen abwandlungen wie ständerboy, ständerbox, gender royale, gendersox usw.....

/und anonymität is scho a bissl feig, ehrlich gsogt)  
staenderboy | vor 4811 Tagen, 15 Stunden, 37 Minuten
danke fürs lob
ein so großes werk mußte doch eines tages gecovert werden!  
miezemedusa | vor 4808 Tagen, 19 Stunden, 3 Minuten
hey, warum
hat mich niemand gecovert?
und warum habt ihr lustigere kostüme als wir? und warum könnt ihr das r rollen und ich wurde immer von meinem spanischlehrer zur schnecke gemacht?
und hat eigentlich einer bemerkt, dass die strophe gar nicht die vom tenderboy sondern die vom ramires ist?
ansonsten liebe grüße, find's sehr lustig!  
viennasound | vor 4808 Tagen, 47 Minuten
Eine Mieze, die gecovert werden will? Das hat was! :-)