stonecircle

Sie mischen Alternative mit Rock, Sprechgesang mit melodischem Gesang. Der Stonehenge aus Oberösterreich mit bodemständigen Rock.
Life ain't fair
Singleauskoppelung aus im Frühjahr 2004 erscheinenden EP.
Genre: Alternative-Rock

stonecircle über sich

Zitat:"STONECIRCLE ist eine Band, die 2 Elemente in Ihre Musik der Stilrichtung ¿ALTENATIVE/NEWROCK¿ mischen: Sprechgesang und melodischer Gesang. Der Prozeß, diese beiden Elemente zu vereinen, dauerte einige Zeit und war gut überlegt.

Das Resultat ist einerseits eine musikalisch anspruchsvolle und emotionale Mischung von sounds und andererseits eine harmonisch abgestimmte Kombination aus druckvollem Gesang und Sprechgesang mit melodischen und einprägenden Refrains.

Gegründet wurde die Band im Juli 2003, wobei sich nach einigen Besetzungswechseln Stephan (vocals), Martin (vocals), Leo (guitar), Stefan (bass) und Tom (drums) zu STONECIRCLE formierten.

In alter Besetzung konnten innerhalb der letzten drei Jahre support-gigs in der SPINNEREI in Traun (Bananafishbones) und im POSTHOF in LINZ (EMIL BULLS und MyBalloon) absolviert werden, wobei auch mehrmalige Auftritte im Kultclub FLEX in WIEN dazu zählten.

Mit neuem Line-Up ging es im Sommer 2003 wieder an das gemeinsam Arbeiten an neuen Nummer. Die neuen Songs sollen nicht nur einen ersten Eindruck von der Ausdruckskraft der Band vermitteln, sondern verdeutlichen auch die Vielseitigkeit der Musik von STONECIRCLE.

STONECIRCLE streben danach bodenständige rock music mit allen Emotionen, wie Gefühl oder Leidenschaft, zu vermitteln. "

Neueste Nachricht von stonecircle:

stonecircle | 13.Jän.2004
**Auf Wakeboard-Video vertreten**

Eine deutsche Multimedia-Agentur namens PIKESTAFF STUDIOS aus Regensburg wurde Anfang November letzten Jahres auf der Suche nach Songs für eine Videoproduktion (DVD) von WAKEBOARD-Videos durch ein Songbeispiel auf unserer Homepage auf uns aufmerksam.

Die Agentur wählte den Song "life ain't fair" für das Video aus, der extra für diesen Anlass in Zusammenarbeit mit Oliver Jobst aufgenommen wurde. Das Stück wird nun auf dem Wakeboard-Video "Ticket¿ enthalten sein, das in diesem Frühjahr im gesamten deutschsprachigen Raum vertrieben wird.

Die erwähnte Nummer stellt gleichzeitig die erste Singleauskoppelung unserer neuen EP dar, die im April dieses Jahres erscheinen wird. Ausschnitte aus dem Wakeboard-Video wird es dann im Frühjahr 2004 zum Download auf unserer website geben!

Der Song "life ain't fair" und das selbst produzierte Video zu "life ain't fair" können bereits jetzt auf unserer homepage heruntergeladen werden.

Facts:

aus Oberösterreich | *2003
Stephan & Martin Wolfinger - vocals
Leonhard Rechberger - guitar
Vinzent Binder- drums
Stefan Bachner - Bass

Kontakt:

stonecircle
c/o
Stephan Wolfinger
Schleusenweg 14
A-4053 HAID/ANSFELDEN

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
madmax073 | vor 5537 Tagen, 17 Minuten
kritiklos
Euer sound gefällt mir echt gut, würde mich freuen, wenn bald ein zweiter Song als Hörprobe zur Verfügung stünde.

Gruß
Max  
ento | vor 5581 Tagen, 1 Stunde, 35 Minuten
mhm relativ unneu der stil, doch recht korrekt im STIL wie mir scheint, .. ich weiss ja nicht wie solcher sound gemischt gehört, die bassdrum kommt mir etwas dünn vor, aber das kann täuschen für einen laien. ansonsten: *hackerl* unter noem's kommentar.  
sevennoem | vor 5582 Tagen, 3 Stunden, 44 Minuten
about...
ich find euren track gut. und auch das ihr im soundpark seit. was ich nicht so gut finde ist das der stile wirklich 1:1 so klingt als wolltet ihr limbiz..., limkinpark und P.O.D covern. das find' ich etwas schade. MERKE:  
sevennoem | vor 5582 Tagen, 3 Stunden, 43 Minuten
'sorry' merke
das ist keine bösgemeinte kritik, nur eine von vielen meinungen.

full of joy
seven  
kellerberg | vor 5582 Tagen, 4 Stunden, 3 Minuten
Gefällt sehr gut!
Hi Stonecircle,
ein runder druckvoller song. Sehr gut produziert, wohl klingende Stimmen, tolle groove! Weiter so!

LG Kellerberg

www.kellerbergmusik.com