TANQERAY

5 Salzburger haben außer ihren Gitarren noch traditionell irische Instrumente an die Steckdose angeschlossen und rocken hart.
The Beggar

TANQERAY über sich

Zitat: "Was macht Tanqeray? In erster Linie Spass, denn Tanqeray praktizieren eine herbe, aber tanzbare Mischung aus Metal und Folk. Man nehme ein selten zur Ruhe kommendes Schlagwerk, verknete dies mit niederfrequenten Basslines und lege darüber eine flächige Rhythmusgitarre. Der dadurch frisch entstandene Druck wird nun mit einer gesund verzerrten Stromgitarre angereichert und in folkige Gesänge eingelegt, um letztendlich mittels E-Geige, welche sich gekonnt um die Melodien windet, abgeschmeckt zu werden. Laut abmischen und live servieren! Wer also schon immer einmal wissen wollte, wie es wohl sein muß irgendwo im Herzen Irlands ein Zelt aufzuschlagen und wild bangend mit einem Murphy's in der Hand um ein Lagerfeuer zu tanzen, der ist herzlich eingeladen, Tanqeray bei einem ihrer nächsten Konzerte zu besuchen."

Facts:

aus Salzburg | *1999
Brigitte Pötzl
Tobias Berka
Michael Winklmair
Bernhard Wallerstorfer
Thomas Kocher

Kontakt:

Brigitte Pötzl
Tulpenstr.4
5020 Salzburg
+43(0)664/5222503

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
revengeforwanda | vor 5712 Tagen, 23 Stunden
gar keine kommentare...
nach dem support für TM?
brachial, aber ist es noch folk?
schade das der gesang untergegangen ist.
mfg, roland