The Clonious

Zwei Songs von diesem Wiener Produzenten, der auch als Gitarrist bei der futuristischen Funkband JSBL bekannt ist.
11 693
Vom Album "Between The Dots"

The Clonious über sich

Zitat: "Trifft man The Clonious mit drei Kopfhörern die direkt in sein musikalisches Epizentrum fließen, ist man einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit ausgesetzt Zeuge eines diffizilen organischmaschinellen Klonvorgangs zu werden. Einen Klonvorgang, der seinen ganz persönlichen, cartoonesquen Superhero entstehen lässt. The Clonious, mit Hang zur Detailarbeit und obsessiven Perfektionismus, ist Vertreter eines unkonventionellen und vor allem fiktionalen Konzepts. Jemand der das scheinbar Unbedeutende und das offensichtlich Wesentliche zusammenfügt und in weiterer Folge wieder Musik in Rhythmus und Harmonien zerlegt um wieder festzustellen das Jazz die unumstößliche Mutter des Ganzen ist.

Ein Soulsearcher und Vinylafficionado, der gerne wissen würde wie man einen Breakdance hinlegt aber für gewöhnlich trotzdem ungefragt beginnt auszuticken. Seine Qualitäten als DJ und Producer hat The Clonious im Rahmen der Red Bull Music Academy 2007 in Toronto unter Beweis stellen können, wo er mal einfach so mit Theo Parrish, Tony Allen, Ron Trent, Steve Spacek und Waajeed drauf los jamen durfte. 2009 signte er bei Ubiquity Records in San Francisco und veröffentlichte im Juni seine langerwartete Debüt EP 'Adroit Adventures'. In weiterer Folge erschien seine erste LP 'Between the Dots', die ihm beachtliche Resonanz und Reputation all over the world einbrachten. In näherer Zukunft wird sich aber noch einiges tun – eine brandneue Liveshow genauso wie Releases und Collabos auf seinem Homelabel Affine Records.

The Clonious' erfrischender und undogmatischer Zugang Musik zu machen deuten schon zu Recht auf sein junges Alter hin. Und so ist es auch, um sich eines Keeganisms (Anmerkung: Kevin Keegan, ehemalige englische Fussballnationalspielerlegende) zu bedienen: Young Clonious, he's young."

Facts:

aus Wien | *200x
The Clonious

Kontakt:

http://www.myspace.com/theclonious