The Rhubarbs

Diese vierköpfige Band Graz entstand aus dem Zusammentreffen von Bassist und Schlagzeuger im Rahmen ihres Zivildienstes.

The Rhubarbs über sich

Zitat: "Während ihres Zivildienstes bei der Caritas lernten sich der Bassist Rupert Feldbacher (ehemals Jellyfish) und der Schlagzeuger Simon Schmelzer-Ziringer kennen und sie bemerkten rasch, dass sie eines gemeinsam hatten: die Musik. So beschlossen sie gemeinsam mit den beiden Gitarristen, Alexander Arch und Martin Hanak-Hammerl (ehemals Shelly), im August 2005 eine Band zu gründen. Zu Beginn wurden die vier noch von Christine Sindelar am Keyboard unterstützt, die nach einem Autounfall jedoch beschloss etwas "leiser zu treten". Im Juli 2006 haben die Rhubarbs gemeinsam die beiden Tracks 'Home Alone' und 'Runaway' aufgenommen."

Facts:

aus Graz | *2005
Alex Arch
Rupert Feldbacher
Martin Hanak-Hammerl
Simon Schmelzer-Ziringer

Kontakt:

band@rhubarbs.at
viennasound | vor 6125 Tagen, 11 Stunden, 33 Minuten
Großspurig auf der spartanischen HP angepriesen als "Eine Steirische Band, die anders ist als die Anderen". Das stimmt, denn Instrumentalpunk hab ich noch nie gehört. Oder sollte da nicht doch ein Stimmchen umherschwirren.
Immerhin, die sind sehr jung und so gesehen heißts: üben (Takt halten, besser mixen). Die Songs sind eigentlich gar nicht übel und der Sound - ok, habt wohl nicht viel Budget - kann sich sehen (äh, hören) lassen. Die Rhabarber-Pflänzchen müssen noch ihren Sound finden, sind noch nicht erblüht.
ViennaCC  
ruwat | vor 6091 Tagen, 3 Stunden, 54 Minuten
jop
... sorry für die späte Antwort. Aufgenommen wurde das ganze natürlich im Proberaum auf einem analogen 4-Spur-Gerät (Stereo-MCs).

Danke für das Lob - am Rest wird gearbeitet.