The Rocksteady Conspiracy

Diese sechs erfahrenen Musiker haben schon mit jamaikanischen Legenden die Bühne geteilt, jetzt gibt es eigene Songs in organischen Rocksteady-, Reggae- und Ska-Gewändern zu hören.
Oh I Failed
Album "Rough&Sweet"
Get On! Records 2019

The Rocksteady Conspiracy über sich

Dave Barker, Rico Rodriguez, Derrick Morgan oder The Pioneers sind nur einige der Künstler, die die Musiker der Rocksteady Conspiracy auf ihren Wien-Konzerten um die frühen 2000er Jahre als Begleitband unterstützten. 2012 wurde schließlich beschlossen eigenes Material zu erarbeiten.
Nach einigen Konzerten und einer 2015 veröffentlichten EP hat die Band 2018 im Zuge der Aufnahmen ihres ersten Langspielers nun endgültig zu ihrem eigenen Stil gefunden. Das Album wurde in der Cselley Mühle mit Analog-Experten Thomas Pronai (Bo Candy and his Broken Hearts) auf 8 Spur Band aufgenommen und wird im Frühjahr 2019 veröffentlicht werden.
Fab und Bee, die beiden markanten Sänger bestimmen auf unverwechselbare Weise den Sound der “Rocksteadies”. Unterstützt werden sie dabei meist von den beiden Backgroundsängern und Gitarristen Georg und Ali wodurch sich zumeist drei und vierstimmige Chöre ergeben, die an die goldenen Zeiten des Reggae in den sechziger Jahren erinnern.
Die Rythmusgruppe, die aus Drums, Bass, Gitarren und Orgel/Piano besteht, bewegt sich stilsicher in sound und groove.

Neueste Nachricht von The Rocksteady Conspiracy:

earlreggae | 10.Feb.2019
Konzerte 2019

16.3.19 Fluc, Album Releaseparty
23.3. Jazzkeller, Krems (AT)
26.4. Wakuum, Graz (AT)
11.5. Sublime, Aflenz (AT)
25.5. Nibelungengrätzelfest, Wien (AT)
9.6. Pfingstspektakel Festival, Attnang - Puchheim (AT)
28.6. Grünlandfestival, Steyer (AT) t.b.c.
2.8. One Love Festival, Wiesen (AT)
3.8. Beachparty Festival, Guntramsdorf (AT)
8.8. Altstadtklangzeit Festival, Linz (AT
9.8. Ost - West, Meran (ITA)
17.8. Irie in the Woods, Gars am Kamp (AT)
19.8. Afrikatage, Wien (AT)
18.10. Altes Spital, Viechtach (D)
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2012
Fab
Harry
Andi
Ali
Andi
Georg

Kontakt:

boking@trc-music.com

The Rocksteady Conspiracy empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.