The Unduster

Eine zwölfköpfige Band zwischen Niederbayern und Oberösterreich spielt Reggae- und Ska-Songs auf Deutsch und Englisch.
Typen wie du (feat_ Mista Wicked)
The Red Album, 2018

The Unduster über sich

Mädels und Jungs - Droppt eure Pants, sperrt eure Mütter weg und verkauft euer Geld! Denn das was sich da vor euch auf der Bühne abspielt ist weder heimlich, noch ist es still und leise, es ist keine Übung und auch ganz bestimmt kein Urlaub auf dem Ponyhof.

Irgendwo zwischen Narnia und Schlumpfhausen, Anarchie und dekadentem niederbayrischen Weißbierschaumkronenfetisch befindet sich die Schublade, die groß genug ist, um diese Truppe einzuordnen.

Und während die eine Hälfte der Tanzfläche immer noch heftigst ihre Pants am droppen ist, stellt die andere schinkenschwingend und schweißgebadet das gesamte Festival auf den Kopf und den Sinn des Lebens in Frage.

So gesehen ist es vielleicht ganz gut so, dass The Unduster nicht überall gleichzeitig sein können, denn über kurz oder lang würde ziviler ungehorsam und Mantra-artiges Grölen von Songtexten wohl die westliche Zivilisation zum erliegen bringen.

Facts:

aus Simbach am Inn /Braunau am Inn | *2011
Florian Stadler
Silvan Usleber
Dominik Gemen
Gabriel Spateneder
Michael Lehner
Maximilian Lindmeier
Ivan Robledo
Stefan Deser
Dominik Franzmayr
Katrin Matheis
Jonas Westenberger
Felix Westenberger

Kontakt:

The Unduster GbR
Kreuzberger Feld 15
D - 84359 Simbach a. Inn