The Venturous

Eine fünfköpfige Kärntner Band auf den Spuren von Bruce Springsteen, Black Sabbath und den Red Hot Chilli Peppers.
Without A Warning
Erschienen ist der Titel 1996 auf der Maxi-CD mit dem gleichnamigen Titel, welche wir bei einem Wettbewerb in Villach gewonnen haben. Der Titel ist eher kernig rockig, leider wurden die Gitarrensounds von unserem Producer sehr vernachlässigt und sind so mit zu vieken höhen versehen... Wir haben so ca. 15 Songs aber leider keine Sponsoren die uns unterstützen...

The Venturous über sich

Zitat: "Die Musik ist rockig, fetzig aber auch ruhig und melancholisch und bietet etwas f¿r jeden Geschmack. Die Texte sind teils zynisch teils melancholisch und verfehlen nie ihre Wirkung. Seien es jetzt fast schon legendäre Gassenhauer wie 'Without A Warning' oder 'Virtually Extinct' oder gefühlvolle Balladen wie 'Nothing Left' oder 'Something To Believe', die Verwegenen verstehen es unnachahmlich ihr Publikum in den Bann zu ziehen. Als Vorbilder nennen The Venturous vor allem Bruce Springsteen, Warren Zevon, Bryan Adams, Helloween, Black Sabbath und Red Hot Chilli Peppers von denen sie auch so manchen Song als Coverversion in ihr Programm aufgenommen haben."

Facts:

aus Kärnten | *1996
Florian Pacheiner (guit. voc.); David Zwanzger (leadguit. voc.); Marcus Potenes (guit.); Hannes Krainer (bass); Markus Dermastia (drums voc.)

Kontakt:


Markus Dermastia
Dellach 51 9063 Maria Saal
Tel. +43/664/3321799
od.
David Zwanzger
Klostergasse 3 9020 Klagenfurt
Tel. +43/676/7000245

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.