Thophead

Thophead ist ein lokaler Solo-Künster aus den Bergen Tirols. Sein musikalischer Werdegang begann mit einer Ausbildung am klassischen Klavier, wo er erste Berührungen mit Interpreten wie J.S.Bach und Chopin machte.
Shiver
2019,Single;

Thophead über sich

Thophead ist ein lokaler Solo-Künster aus den Bergen Tirols. Sein musikalischer Werdegang begann mit einer Ausbildung am klassischen Klavier, wo er erste Berührungen mit Interpreten wie J.S.Bach und Chopin machte. Das Klavier ist es auch, welches er als sein Hauptinsturument bezeichnet. Von dort aus entfalten sich seine musikalischen Schöpfungen oder sind in diese zentral eingebunden. Die Verlässlichkeit seiner statischen Beats bietet Platz für ein Feuerwerk der Harmonien und instrumentalen Überlagerungen. So fügen sich in seinen kraftvollen Werken Elemente des Pop mit Reggaevibes, elektronischer Tanzmusik, Rock, Hip Hop, Klassik und Soul zu tanz- aber auch fühlbaren Kompositionen zusammen. Große Einflüsse schreibt er Bands wie The Beatles, Pink Floyd, Huey Lewis and the News, Sublime und Jamiroquai zu. Seine erste Single "Shiver" wurde 2019 veröffentlicht.

Facts:

aus Innsbruck | *2019
Johannes Simmer

Kontakt:

johannessimmer@gmail.com

Thophead empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.