Tough Motion

Fünf Mann aus Waldzell in Oberösterreich kombinieren englischsprachigen Sprechgesang mit harten Gitarren und Keyboards.
D.E.I.N. Remix
remix von uns selber. von einer unserer nummern. zeigt das wir auch elektronische musik mögen bzw. machen können.

Tough Motion über sich

Zitat: "Tough Motion wurde im Frühjahr 1998 gegründet. Im August folgte auch dann gleich der erste Gig und zwar am Live On Stage in Waldzell. Es wurden dann in der Umgebung kleinere bis mittelgroße Konzerte gespielt. Ende des Jahres entschlossen wir uns die erste CD in einem professionellen Studio aufzunehmen. Das Resultat war unsere 4-Track EP mit dem Titel 'Arbeitsbericht von 4 Jugendlichen mit dem Drang zum Wahnsinn'. Die EP bescherte uns einige Auftritte mehr (darunter Support von Pro Pain-Pissing Razzors) und verkaufte sich auch sehr gut. Wir spielten dann 1999 auch bei einigen Bandwettbewerben mit, z.B.Bandbreiten (größter OÖ Bandwettbewerb)wo wir sogar zum Bandbreiten Award 2000 nominiert wurden. Außerdem versuchten wir unser Glück auch beim ABC-Bandcontest (jetzige YBC) wo wir die Vorausscheidung für OÖ souverän mit Platz 1 gewannen. Dann stieg leider unser damaliger Bassist aus der Band aus. Wir verbliebenen 3 machten mal ein bisschen Pause von der Musik und
versuchten einen neuen geeigneten Bassisten zu finden. Nach einiger Zeit bzw. einigen Versuchspersonen wurden wir fündig und fanden auch gleich noch ein zusätzliches Bandmitglied. So wurde Tough Motion im Frühjahr 2001 neu formiert. Der Sound wurde kompakter, zugänglicher und verspielter hat aber trotzdem von seiner Brachialität nichts verloren. Wir präsentierten uns nach über einem Jahr Pause wieder beim Live On Stage in Waldzell ,mit
neuer CD im Gepäck einem Longplayer mit 10 Titeln 'SSKM heißt Selbst Schuld kein Mitleid' und seitdem wirbeln wir wieder herum. 2003 begann gleich wieder nach unserem Geschmack. Wir wurden wieder zum Bandbreiten Award nominiert und spielten wiederum viele Konzerte. Im Herbst hatten wir dann einen Release auf dem 'Band Union Vol.3' Sampler.. Im August bunkerten wir uns im Studio ein und nahmen unser neues Material auf. 2004 geben wir richtig Gas. Anfang Jänner gings nach Schweden in das 'Tonteknik-Studio' in Umea, wo wir unseren neuen Output 'pointing the way' mastern ließen.. Dann durften wir die großartigen Emil Bulls supporten und Ende Jänner drehten wir unser erstes Video im Semper-Depot in Wien. Mitte Mai präsentierten wir dann die DVD/CD/VIDEO in Waldzell mit großem Erfolg (über 500 Besucher)."

Neueste Nachricht von Tough Motion:

toughmotion | 21.Aug.2007
Hey Leute,

mit neuem Line-Up und neuer EP melden wir uns zurück
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Waldzell | *1998
Robert
Peter
Marion
Klaus
Armin
Christoph

Kontakt:

Tough Motion
c./o. Robert Fichtinger
Rossmarkt 45
4910 Ried/I:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.