traxxköter

Ein FH-Student in Graz macht Musik auf seinem Gameboy.
surfing on bit waves
Programmiert am klassischen Nintendo Gameboy via LSDJ 3.7.5.

traxxköter über sich

Zitat: "24 Jahre alt. aufgewachsen in Spittal/Drau, Kärnten. Ab 1997 in St.Veit/Glan, Kärnten. Seit Herbst 2007 in Graz, studiert an der FH Joanneum "Journalismus und PR".

War früher begeisterter Videospieler (mehr oder weniger alles in der Zeit ab NES bis Gamecube), Chiptunes sind hängen geblieben. Mitte 2006 hörte er von der Möglichkeit, den Gameboy als Instrument zu nutzen. Hat sich die nötige Hardware besorgt und angefangen zu programmieren.

Der Name traxxköter gefiel ihm gleich von Beginn, drückt das Rohe, Digitale, Wilde an dem Sound aus. An Chiptunes reizen die beschränkten Möglichkeiten und die Herausforderung, trotzdem was Gscheidts rauszuholen."

Neueste Nachricht von traxxköter:

thomasde | 11.Jun.2008
hallo
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Graz | *2007
Thomas Dörflinger

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.