Trickster Flint

Zwei Mann aus Vorarlberg machen "cowboy-behütetes Liedgut in bester Texas/New-Mexico-Manier und wunderschöne, schrägen Gitarrenpop-Perlen". Neuer Song online...
Call Of The Fools
Der zweite Song vom neuen Album "Wool & Feather" - erschienen im Mai 2017, Rückbesinnung auf unsere Jugend in den 90ern

Trickster Flint über sich

TF sind Markus Mörschbacher, Thorsten Hinrichsen (beide Gesang, Gitarre), Rene Fend (Bass), Paul Amann (Piano) und Johannes Kremmel (Schlagzeug).

TF stöbern in Folk-, Country-, Indie- und Elektro-Untiefen, um den nahezu "perfekten Popsong" ans Tageslicht zu fördern. Flirrende Klänge und tiefe Bässe durchdringen die Stollen, ein Untertage-Abbau, der nach tieftraurigen, aber auch euphorischen Harmonien schürft. Und oben stimmen die Wölfe in den Gesang mit ein.

Nach den Alben „How To Become A Good Monster“ (2005 – vergriffen) und „No Harm Done, Beauty“ (2010) präsentierten TF im April 2013 ihre dritte CD „Ten Flirt Tricks“.

Neueste Nachricht von Trickster Flint:

tricksterflint | 5.Nov.2017
Trickster Flint sind 15 - und schon seeeehr lange im Soundpark.

Feiert mit uns:
Am 21.11.2017 in der Buchhandlung M&M in Klaus/Vorarlberg wird der TF-Jubiläumswein geöffnet.
Am 24.11.2017 feiern wir dann die große Jubiläumsparty mit Greendale und Hands Down im Pfarrsaal Schlins
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Vorarlberg | *2002
Paul Amann
René Fend
Thorsten Hinrichsen
Johannes Kremmel
Markus Mörschbacher

Kontakt:

tricksterflint@gmx.at

Trickster Flint empfiehlt:

arthurdetour | vor 3697 Tagen, 17 Minuten
Sehr...
...feine Melodien. Gefällt!  
tricksterflint | vor 3716 Tagen, 4 Stunden, 40 Minuten
Back in the Park
Nach langer Abstinenz im Soundpark nun wieder ein kleines Lebenszeichen unsererseits.  
autofilter | vor 4896 Tagen, 20 Stunden, 56 Minuten
durchaus unterhaltsam. seltsamerweise hab ich den bass nur auf dem rechten speaker?!?
hier hört man spielfreude raus - nett!
lg S.

PS: unique gitarrensolo gg  
tricksterflint | vor 4887 Tagen, 7 Stunden, 35 Minuten
Gitarrensolo RULES
Hey, mein bestes Solo ever. Danke, dass du erkannt hast, dass es "unique" ist.  
trepur | vor 6950 Tagen, 5 Stunden, 16 Minuten
uuiii
Ein wunderbarer Song! Auch die früheren Stücke sind mehr als hörenswert! Mach weiter so, Trickster Flint! Und auf ein baldiges Sehen und Hören - ihr hättet es verdient von viiielen Menschen gehört, gesehen, geliebt zu werden!  
mato74 | vor 6983 Tagen, 6 Stunden, 54 Minuten
na endlich
schön, mal wieder so was schönes zu hören, tut richtig gut, obwohl der text... (;-) ziemlich schwarzer humor! gibts euch eigentlich auch mal live zu sehen in österreich? hoffentlich schon, reserviert mir schon mal karten! gibts eigentlich auch eine cd die man kaufen kann? ich will mehr!  
tricksterflint | vor 6982 Tagen, 22 Stunden, 39 Minuten
wir kommen langsam, aber wir kommen...
da bei uns alles etwas langsamer geht, kommt auch die neue (erste) cd mit etwas verspätung. ein paar lieder müssen neu gemastert werden - und wenn ich mal zeit finde, wird das auch erledigt. live spielen wir natürlich auch hin und wieder, allerdings bisher nur in vorarlberg, was sich aber hoffentlich irgendwann mal ändern wird. danke für die netten worte

thorsten/trickster flint  
killingdrums | vor 6988 Tagen, 2 Stunden, 32 Minuten
Elliot?
Erinnert mich doch tatsächlich an Elliot Smith als er noch fröhlich war!  
tricksterflint | vor 6987 Tagen, 20 Stunden, 44 Minuten
Danke
Sehr liebes Kompliment, das!  
stammh%F6rer | vor 7276 Tagen, 23 Stunden, 15 Minuten
sorry, aber werbung muss auch mal sein *g*
beim KAYLEPH gibts (endlich) mal wieder was neues zum hören.... -wollt ich nur mal erwähnt haben....

carpe musicae!  
littlemissdrama | vor 7320 Tagen, 6 Stunden, 51 Minuten
oh ooooh :)