Utopium

Instrumentale Musik auf den Spuren von Muse, Radiohead, Placebo oder Nirvana ist die Spezialität dieses Duos aus Wien.

Utopium über sich

Zitat: "Wolfgang: 22 Jahre, Wien 16. Gitarre, Bass, Klavier/Keyboard, Marcel: 22 Jahre, Wien 10. Gitarre, Bass, Drums, Einflüsse von: Muse, Radiohead, Placebo, Nirvana, Die Band hat sich 1998 gegründet, der Bandname 'Utopium' kam allerdings erst im Jahr 2000. Angefangen hat alles mit einem alten 4- Spurrecorder, einer Gitarre, einem Bass. In den Jahren darauf haben wir unser Equipment und unser Können erweitert. Der Song 'Sissi-Theme' wurde einer Freundin gewidmet und war eigentlich ein Geburtstagsgeschenk."

Facts:

aus Wien | *1998
Wolfgang Hofer-Treptow
Marcel Weiser

Kontakt:

wollvieh_com@yahoo.de,mcl40000@hotmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.