Variable

Wiener Produzent steht allen Spielarten der Elektronischen Musik offen gegenüber und läßt sich auch gerne davon inspirieren. Jetzt gibt es einen neuen Songs zum Downloaden.
"A Better Day" Remix
Ein Track der im Zuge des Remix Contests auf www.infracom-records.de entstanden ist. Das Original "A Better Day" ist von BeatClub21(infracom). Die verwendeten Samples unterliegen natürlich dem copyright von BeatClub21.

Variable über sich

Zitat:"24 Jahre alt, aus Wien. Ich finde alle Varianten der elektronischen Musik interessant. Jeder Stil kann mich immer wieder aufs neue begeistern und für neue Musikstücke anregend wirken. Deshalb gibts es keine absolute Stilrichtung für mich. Von allem ist was dabei und meine Tracks gehen von Electro über Breaks bis hin zu Techhouse oder Techno. "

Neueste Nachricht von Variable:

variable1 | 10.Jun.2004
Liebe Leute !
Ein neuer Track steht zum anhören für euch bereit ....wie oben schon erwähnt hab ich ihn für einen Remix Contest gemacht.
Hat zwar nicht zum Sieg gereicht aber ich hab viel Spass dabei gehabt und möcht euch dieses Stück nicht vorenthalten.
Kleine Anmerkung noch zum Track:
Das Copyright der Samples liegt bei infracom und nicht bei beatclub21 , von letzteren ist der Orginaltrack.
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2001

Kontakt:

Variable@twentyone.at

Variable empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
w%E4udl | vor 5459 Tagen, 13 Stunden, 40 Minuten
Groovt leiwaund, gefällt mir sehr gut!  
leroyschlimm | vor 5460 Tagen, 6 Stunden, 45 Minuten
kommt
gut rüber! Besonders die Synths oder orgeln, füllen auf.
Die Hi hats hören sich aber n bisschen nach mp3 geflange an. Des mog i net sooo gern.
Warn aber wahrscheinlich die remix-samples.  
spielmann | vor 5461 Tagen, 10 Stunden, 7 Minuten
witzigerweise is die mischung ausgesprochen ideal für meine abhöre, .. klingt wie genau dafür gemacht ; )  
variable1 | vor 5461 Tagen, 9 Stunden, 48 Minuten
ich bemüh mich um jeden hörer ;)
deswegen extra für deine abhöre....;)
scherz,natürlich ;)
freut mich aber auf jedenfall wenn ich positive statements zum sound bekomm ;)
ich war ja selber nicht ganz damit zufrieden aber ich wollt das Stück so lassen wie ich es zum remix contest geschickt hab ....
ist übrigens in ca 2 bis 3 Wochen entstanden  
spielmann | vor 5461 Tagen, 10 Stunden, 8 Minuten
also mir gefällt das was da ans ohr kommt, speziell ab 1:35 ungefähr gefällt mir die bass line, .. die sax einsätze klingen auch gut (teils klingens irgendwie wie trompeten fast,.. interessant, auch die gepannten orgel chords..
insgesamt auch gut produziert, ..
da ich den remix contest nicht verfolgt habe, weiss ich halt nicht wieviele sounds da vom beatdings selbst sind.  
variable1 | vor 5461 Tagen, 9 Stunden, 45 Minuten
zu den samples
das original kannst du dir hier anhören:
www.infracom-records.de

das sax, die vocals sind von beatclub21
ebenso der orgelsound.....den hab ich aber stark verändert gegenüber dem orginal sound
bass und beats ( bis auf zwei percussion elemente) sind auf meinem mist gewachsen

hör dir das orginal an .....;)  
firnwald | vor 5462 Tagen, 5 Stunden, 45 Minuten
...
gut gemastert ...
a better day vocalsample is a bissal arg schwul ...
aber gut gemastert ...  
kruss1 | vor 5462 Tagen, 7 Stunden, 29 Minuten
ra^dial
was sagt sie da=? ein besserer tag als welcher. mir fehlt der vergleich ;))

ansonnsten nicht zu klassisch, ist das saxx echt? hehe.

die geradlinigkeit des liedes hat etwas enspannendes. #

long live variable !  
variable1 | vor 5461 Tagen, 9 Stunden, 44 Minuten
vielen Dank...
das Sax ist ein Sample vom Original also von Beatclub21  
terra | vor 5620 Tagen, 1 Stunde, 59 Minuten
ich find d. schon ganz spannend für meinen geschmack ists fast "zu klassisch" aufgebaut .. aber bleib dran! ich hörs mir deine songs weiter gerne an :)

lg
terra  
kruss1 | vor 5462 Tagen, 7 Stunden, 28 Minuten
tetetet
ja, bleib in der leitung, lass dich drann;= )