VinylMeTrik

Ein langjähriger DJ und Produzent aus Deutschland macht jetzt melancholische TripHop-Songs.
hang down
produced by: VinylMeTrik
release date: 02/2016
label: NerdSytle Records
type: Maxi
form: Mp3, FLAC
artwork: ideefixx
genre: Trip-Hop, Chillout, Ambient, Hip-Hop, Instrumental

check the video on www.youtube.com/watch?v=BqaEGf4YUwc

VinylMeTrik über sich

Als kleiner Junge mit ca. 8 Jahren fing VinylMeMrik an raschen übergänge und stellen in tracks die unmittelbar im Kopf hängen bleiben zu lieben.
Einer seiner Brüder gab Ihm damals ein Tape (Silbern war es) auf dem ein Dj solche musik aufgelegt hat, es war Grandmaster Flash. So fing VinylMeTrik an immer mehr dieser Musik kennen zu lernen. Er hat sich eines tages 2 Kompakt anlagen zusammen geschusterst und ein billiges mischpult besorgt, sein erstes dj set war geboren.

So wurde es immer mehr und mehr, bis er anfing sich für Electronische musik zu begeistern und legte eine weile lang Deep-House auf, vermischte dies mit alten Platten der 80er
und 90er damit die breite Masse zufrieden war und ihren gewünschten Vocal-House hören konnte.

Einige Zeit hatte er mehrere Projekte mit Mzee´s welche scheiterten, da VinylMeTrik viel Wert auf Lyrik setzt und von Gangstergehabe und Dissen schon immer Abstand gehalten hat. Nach unzähligen Anläufen hat er sich entschlossen seine eigenen Wege einzuschlagen, sich dabei selbst entdeckt und fand zum Turntablism und Trip-Hop.

Im Jahr 2006 fand VinylMeTrik darauf neue bekanntschaften wie Creed (High&Blend), welche Ihn auch dazu bewegten als "Dr. Bam" drum n bass zu produzieren.

Seit 2009 ist VinylMeTrik zurück zu seinen Wurzeln gekehrt und produziert Hip-Hop im 90er Style. Nach der veröffentlichung der plain71 EP und der Collabo‎ mit Spinmaster K.S. ist schon das nächste Album geplant. Derzeit kursieren bootleg's des Album "from little to much" auf Soundcloud. Auch auf Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=oMhi7upkSn8) ist bereits das Video zu "hang down" der neuen Trip Hop Scheibe im Umlauf. Ein release termin ist derzeit nicht bekannt.

Neueste Nachricht von VinylMeTrik:

metrik | 2.Jul.2009
LastFM exclusive EP
ab sofort im handel!!!

alle infos zur EP unter:

www.myspace.com/vinylmetrik
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus deutschland | *1998
vinylmetrik

Kontakt:

3k@vinylmetrik.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
viennasound | vor 4349 Tagen, 2 Stunden, 4 Minuten
Ein DJ läuft amok. Bazong! Nen mörderischen Hammer hast du drauf. Das ist D&B at his best. Zwar nicht meins, aber der Spaß ist wichtig und das hört man da raus.
ViennaCC