Wiener Blond

Alternative-Austropop mit Beatbox und Cajon von diesem Wiener Duo, das auch Klischees über seine gemeinsame Haarfarbe entkräften möchte.
Chaotenchaos
Denkt doch einmal jemand an die Zukunft!

Wiener Blond über sich

Blond. Nicht gelb oder gold. Nein, blond! Bei Wiener Blond handelt es sich jedoch nicht um einen Abklatsch bestehender Stereotypen. Verena Doublier und Sebastian Radon singen und beatboxen sämtliche „Blond“-Klischees mit ihrer Wiener Mentalität vom Tisch und demonstrieren, wie intelligent, sozialkritisch und frech Wiener Blond des 21. Jahrhunderts ist. Das ist Alternative-Austropop, wie man ihn sich nie vorgestellt hat.

Ihre messerscharfen und humorvollen Botschaften über ihre Beobachtungen des Wiener Alltags und seine Probleme, manövrieren sie mit charmantem Augenzwinkern in die Herzen der geneigten Zuhörenden. Niemand und nichts bleibt unkommentiert und verschont – weder die gealterten Ikonen der österreichischen Musikszene noch sie selbst. Die Auswahl an Imbissständen um 4.00 Uhr in der Früh, das berühmtberüchtigte Schwarzfahren in den Öffis oder besonders köstlich zubereitete Eierspeisen bieten die Themen ihrer humoristischen Geschichten.

Wiener Blond performen ihre selbstironischen Kompositionen mit verspieltem Charme und musikalischer Perfektion. Die Kombination von Rap, Bass, Heldentenor und österreichischem Liedgut passt in den studentenwienerischen Popsongs wie diese zwei Stimmen zueinander und zieht das Publikum jedes Mal aufs Neue in den Bann.
Es darf gedacht und gelacht werden!

Facts:

aus Wien | *2012
Sebastian Radion - voc beatbox cajon
Verena Doublier - voc beatbox git

Kontakt:

booking@wienerblond.at