wiespaet

Eine Formation aus diversen Bundesländern legt Raps über die Musik einer Live-Band. Unter anderem zu hören auf der FM4 Soundselection #14. Und hier im Soundpark gibts einen neuen Song.
Wenn es etwas gibt
Ein Liebeslied an all das was unser Trommelfell so positiv in Schwingung bringt und die Härchen verrückt spielen lässt! Denn wenn es etwas gibt, dass uns etwas gibt, ist es die Musik!

wiespaet über sich

Zitat: "Die Band 'wiespaet' besteht aus insgesamt sechs Mitgliedern, Mac Flausch und MC Hg an den Mics, ALLgreen an der Gitarre, Kroni K. am Bass, Raffy E an den Drums und Kap'n KuTT, der amtierende österreichische ITF Staatsmeister in der Kategorie scratching, an den Decks. Jeder der sechs Bandmitglieder kann bereits auf eine Vielzahl von internationalen Auftritten in den verschiedensten Musikrichtungen zurückblicken. Alle bisherigen gesammelten Erfahrungen wurden in 'wiespaet' miteinander kombiniert und inzwischen hat die Band daraus definitiv ihren eigenen Stil entwickelt. Krasse Textkonzepte treffen hier mit der richtigen Dosis von Gefühl auf wuchtige Beats, die teilweise von Rock, Reggea, Electronic und Soul bis hin zu Drum'n'Bass beeinflusst sind. Hip Hop ist aber trotz alledem das Fundament ihrer Musik. Debut CD 'ueberwacht' bereits im Handel!"

Neueste Nachricht von wiespaet:

mchg | 11.Jun.2006
NEWS:

WieSpaet releasen ihr Debut Album in der Szene Wien! Die gute Stimmung wurde von 3 Kameras auf Band gebannt und es entsteht gerade eine Live DVD von diesem Gig.

Seit 5. mai gibt's WieSpaet auch auf goTV zu sehen. Mit ihrem Video zum track "ueberWACHT", einer Persiflage an den Überwachungsstaat, stechen sie aus dem typischen HipHop Goldketterl-Tittengewackel-Sumpf hervor.

2 neue Videos werden noch 2006 zu sehen sein!!!

Bei PULS TV - Metro waren sie schon zu Gast und in Bälde gibt es sie auch noch im ON STAGE Magazin mit ihrem Release Gig aus der Szene!
Auch ATV (damals noch mit +) berichtete von der Releaseparty!

Wegen dem etwas späten Release Termin geht sich für diesen Sommer nix mehr aus, was Live Gigs betrifft. Aber für Herbst/Winter ist man schwer am verhandeln.

Mit dem track "fwd>>" wird die Crew auf dem "Musik von Hier - Sampler Vol.2" vertreten sein.

Das Solo Album von Mac Flausch (Die Schlawiener) wird gerade bei Highhat Records gemastert und scheint eine Bombe zu werden!
Weiters hostet er gemeinsam mit DJ King jeden Tag die HipHop Sendung B-Hai auf dem Internet Radio McShark mit Österreichischen und Internationalem Content. check it out!

Kap'n KuTT ist nach wie vor amtierender ITF Staatsmeister in der Kategorie scratching und bleibt somit der schnellste Finger Österreichs!

und, und, und,...
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus multikulti bundesländermix | *2002
flows: mc hg
flows: mac flausch
drums: raffy E.
guit: allGREEN
bass: kroni K.
decks&samples: kap'n KuTT

Kontakt:

wiespaet@wiespaet.com
booking: b.grossauer@bookingdeluxe.com

wiespaet empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
tektik | vor 3550 Tagen, 15 Stunden, 20 Minuten
Sehr NICE :)
Find die Band sehr leiwand!
Leider find ich Album "ÜBERwacht" nirgends... und die Seite www.wiespaet.com gibt es auch leider nicht mehr :(  
viennasound | vor 4663 Tagen, 14 Stunden, 42 Minuten
Finde den Sound gut, weil eigenständig. Sänger sind schön koordiniert und akzentuieren das Geschehen. Bei "nur einen tag" ist das Sample von "Pass the Dutchie" (Musical Youth) ein Gag.
ViennaCC  
estefano | vor 4723 Tagen, 12 Stunden, 45 Minuten
TAKTIKAH CREW
chilliger track! respekt auch fürs video..schon bewundert ;)
pce and go on Este von Eloquent Tekkniques

-vielleicht kömma ja in zukunft mal was zusammen anreissen...  
disol | vor 5563 Tagen, 12 Stunden, 24 Minuten
DJ Solo
Maner Ihr könnte mit Music mit ganze Welt sprehen . Aber arbeiten muss mann noch . Grüße DJ Solo.