XPected

5 Herren aus Leoben fabrizieren "melodiösen, druckvollen Rock", wobei die klaren vocals einen besonders prominenten Platz im Mix einnehmen. Erinnert ein wenig an Mercury Rev.

XPected über sich

Zitat: "Die Band formierte sich im Jahre 1999 aus den Überresten der Rockband VERTIGO SMITH, bei der drei der fünf heute beteiligten Musiker spielten. Nach mehreren Umbesetzungen kristallisierte sich die heutige Besetzung mit 2 Gitarren, Bass, Saxophon und Schlagzeug heraus. Die Musik von XPected wurde im Laufe der Jahre vom Eingangs gespielten Rock durch die äußerst unterschiedlichen musikalischen Einflüsse der Bandmitglieder einer starken Wandlung unterzogen und lässt sich heute nicht mehr kategorisieren. Am besten selber Anhören ! Bis heute hat die Gruppe zwei CDs aufgenommen, "... s u xpected" und "Five dreams for sale". Nach der Veröffentlichung des 2. Albums kam es zu einem Erfolg, mit dem selbst die Band nicht gerechnet hatte, die komplette 1.Serie war innerhalb weniger Wochen ausverkauft Am besten sind XPected aber immer noch live. Der moderne Rock-Sound der Gruppe ist auf der Bühne äußerst druckvoll, gibt aber der Melodie stets genug Raum. .... Sämtliche Mitglieder der Band sind schon jahrelang in der Musikwelt beheimatet und haben ihre Fähigkeiten bei vielen Auftritten unter Beweis gestellt. Alle fünf Musiker kommen aus der Obersteiermark (Raum Leoben)."

Facts:

aus Leoben, Steiermark | *1999
Klaus (Gesang - Bass - Contrabass)
Tom (Gitarre)
Christoph H. (Gitarre)
Christoph P.(Saxophon - Gesang)
Andi (Schlagzeug)

Kontakt:

e-mail: xpected.contact @telering.at
Nähere Kontaktinfo auf der
Homepage: http://www.xpected.at.tt

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.