Yevidoo

Der Junge mit der Trompete. Der Linzer spielt schon lange sein Instrument, wobei er erst seit kurzer Zeit selbst zu komponieren begann. Mit Hilfe des Computers sind folgende Stücke entstanden.
Your Dream
Trompetenimprovisation über einem Djemben-Rhytmus mit Synth-Begleitung. Einfach zurücklehnen und anhören - Musik geht weit über die Sprache hinaus

Yevidoo über sich

Zitat:"Yevidoo ist ein von mir kürzlich erfundener Name der am besten zu meiner Musik passt. Ich spiele schon seit geraumer Zeit Trompete, war schon in diversen Formationen tätig, wobei improvisierte Musik immer eine große Rolle spielte. Momentan spiele ich in der "funk factory formation" - einer Band aus Linz. Seit zirka einem Jahr beschäftige ich mich mit dem Aufnehmen, Mixen und Komponieren von Musik am Computer. Viele Tracks entstanden durch die Kombination von realen Instrumenten mit elektronischen Sounds. Eine starke Übereinstimmung mit der momentanen Gefühlslage ist für mich das wichtigste beim Erschaffen neuer Songs. "

Neueste Nachricht von Yevidoo:

yevidoo | 5.Nov.2003
Beide Tracks hier entstanden durch die Kombination von akustischen Instrumenten mit elektronischen Sounds. In "Your Dream" sind neben meiner gedämpften Trompete ein Djemben-Rhytmus kombiniert mit einer DX7 Bassbegleitung und ebenfalls aus dem DX7 stammende Flächen zu hören.
In "Misplaced" wurden Begleitung und Beats mit dem Computer generiert, die Flächen wieder mit dem Synth, die Melodie setzt sich aus Trompeten-overdubs zusammen.
Die notwendige Kreativität entstammt direkt meiner Gefühlswelt.

Facts:

aus Linz | *2003
Erwin Reichel

Kontakt:

erwin.reichel@students.jku.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
reeva | vor 5626 Tagen, 20 Stunden
wirklich sehr sehr schön!  
sophistic | vor 5709 Tagen, 1 Stunde, 24 Minuten
Supermusik
mehr gibts dazu einfach nicht zu sagen