Zetermordio

Tiroler Mundart-Rock mit Jazz- und Grunge-Einflüssen spielt dieser Musiker aus Hopfgarten komplett solo. Jetzt: Ein Song zum Verarbeiten eines Teenagererlebnisses.
Dann kimb da Zug
Dieses Lied hab ich geschrieben um ein Erlebnis aus meiner Teenager Zeit zu verarbeiten ;-)

Zetermordio über sich

Zitat: "Zetermordio ist das Soloprojekt von Bernhard Hölzl, in dem er seinen Eingebungen freien Lauf lässt. In seinen Songs pendelt er, mit einer gehörigen Portion Sarkasmus und Ironie, zwischen Poetischer Träumerei und ganz normalem Alltagsleben. Es sind Songs die das Leben schrieb, denn das Leben ist eine Melodie für ihn. Ich würde seine Songs am ehesten als Mundart-Rock mit Jazz und Grunge Einflüssen bezeichnen, doch am besten ihr findet das selber raus."

Facts:

aus Hopfgarten/Tirol | *2004
Bernhard Hölzl all Instruments Soundkitchen Production recordet by enzolino

Kontakt:

burn.hard@yahoo.de

Zetermordio empfiehlt:

grillmeier3000 | vor 1511 Tagen, 20 Stunden, 47 Minuten
Meisterwerk
Wiedermal eine Meisterleistung des Multitalents B. Hölzl!

Ein durchaus bekanntes Szenario des Zug Verpassens kombiniert mit einer frechen Melodie, genial. Ein hervorragender Sonntag-Nachmittags-Track mit fröhlich verspielter Flöteneinlage.Das Kunstwerk setzt sich zusammen aus der perfekten Mischung an lustigem, sowie melancholischem Text und einem gelungenem Refrain mit Ohrwurm-Gefahr.

"Dann kimb da Zug"packe ich direkt hinter meinem klaren Lieblingslied "Bredljausn" auf Platz 2 meiner Grillmeier-Bewertungsskala der Hölzl-Ein-Mann-Band.

Ich wünschte Herr Hölzl könne seine Begabung des öfteren mit seinen Schülern im Unterricht teilen!  
viennasound | vor 6008 Tagen, 5 Stunden, 20 Minuten
Dann kimb da Zug
Dieses Demo ist ein nettes unaufdringliches Pop-Liedchen mit Mitsumm-Potenzial. Die Idee und der Song sind gut. Der nächste Schritt müßte die Perfektionierung der Ausführung sein. Dann kimb viellei da Zug nach Ober-Applaudanien.
ViennaCC  
kampfgnu | vor 6958 Tagen, 10 Stunden, 22 Minuten
geil
klingt wie bei mir, die gitarrn.
müsste man mal stimmen oder korriepitchen oder was da hald passiert hehehehe....  
groovet | vor 7234 Tagen, 6 Stunden, 35 Minuten
*gggg*
Witziges Liedl, mir geht's jeden Tag so in der Früh! *harhar*

Musikalisch mag's mich einfach nicht so recht ansprechen wollen, wär vielleicht was für den FM4-Sumpf.

Um trotzdem ein wenig was Konstruktives abzulassen: die Stimme sollte man etwas besser verstehen -> deutlichere Aussprache beim Singen und vielleicht mehr in den Vordergrund mischen, Gitarren eventuell mehr nach außen mischen.

Na dann viel Spaß beim "Nichtarbeitenwollen", GrooveT. :-D
_____________________
Listen to Breaking Pavel!  
groovet | vor 7235 Tagen, 6 Stunden, 7 Minuten
Schade eigentlich, ...
... dass es da nix zu hören gibt!

L.G., GrooveT.

_____________________
Listen to Breaking Pavel!