Zion

Harte Gitarrenklänge aus Wien. Vorbilder: Bands wie "Tool". Ein neuer Song und ein Remix sind online.
Come Down
Song der im Juni erscheinenden LP - "A Common Devotion"

Zion über sich

Zitat: "Der Musik der Gegenwart mehr Emotionalität und Echtheit zurückzugeben steht für die vier Musiker von Zion aus Wien ebenso im Mittelpunkt wie die Eigenwilligkeit als Prinzip für ihre musikalische Arbeit.
Inspiriert von Bands wie Tool versuchen sie auch optisch dem Zuhörer ein eigenes Bild ihrer Musik zu vermitteln. Zion ist ein Wechselspiel zwischen Melancholie und frontaler Gitarrenhärte, Aggressivität und Verletzlichkeit."

Neueste Nachricht von Zion:

thetool | 6.Jän.2007
Zion Live im U4 am 24.01.2007
Schönbrunnerstrasse 222
1120 Wien
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus wien | *2000
Georg : vocals
Gabriel : guitars
Daniel : bass
Florian : drums & programming

Kontakt:

office@zionband.de
www.zionband.de
Gabriel Schatz
+43/650/2425735

Zion empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
thetool | vor 4809 Tagen, 8 Stunden, 35 Minuten
dann wissen wir das ja jetzt! Das nächste mal werden wir hatl mehr als 1 1/2 Jahre am Sound tüfteln.  
elboldo | vor 4813 Tagen, 14 Stunden, 57 Minuten
schöne
musik, leider grauenhaft produziert; mehr timing dafür weniger pathos würd euch auch gut tun. song gefällt mir aber gut, auch ne nette stimme, viel glück noch in zukunft

lg, luc  
thetool | vor 4815 Tagen, 18 Stunden, 40 Minuten
ad vienna cc
die pdf-files funktionieren bis jetzt bei allen einwandfrei.g Flo  
viennasound | vor 4815 Tagen, 11 Stunden, 54 Minuten
...paßt...  
viennasound | vor 4820 Tagen, 22 Stunden, 18 Minuten
Keineswegs heruntergekommen
Harter Metallerklang, der Stadtmauern einzureissen vermag. Mir gefällt besonders der mehrstimmige Gesang bei Come Down, das machts lebendig. Hörenswert.
Gruss aus Wien
viennaCC  
viennasound | vor 4820 Tagen, 22 Stunden, 15 Minuten
"&$"§$%"%§/&§$/ !!!!!
Trotzdem: einen Schlechtpunkt knall ich euch vor den Latz, weil euer deutsches Biogrfie-pdf nicht geht.
BUUUUUUH! Hätte mich interessiert :-(  
birnehelene00 | vor 5112 Tagen, 11 Stunden, 26 Minuten
zufriedenheit! klingt gut ist gut. besonders das instrumentalstück!
schönen tag!

hr. kleinbild  
viennasound | vor 5120 Tagen, 15 Stunden, 31 Minuten
Besser
Der neue Sänger ist auf alle Fälle eine wesentliche Verbesserung (Habe mir auf Eurer Homepage Zombie (igitt!) angehört). Die Songs sind sehr sauber produziert, klingt sehr gut. Auch die unrunden Takte kommen gut. Werde wieder reinhören.
Gruss aus Wien
ViennaCC