Zwischen Tür und Angel

Ein HipHop-DJ aus dem Bodenseekreis und ein Singer/Songwriter aus Leipzig haben sich für dieses genreübergreifende Projekt zusammengetan.
Anfang
aus dem Album "Endeffekt"
Veröffentlichungsjahr: 2019

Zwischen Tür und Angel über sich

Mit dem Album „Endeffekt" präsentieren C1SP1 und J.M.S ihr außergewöhnliches Debütalbum, das in nie zuvor dagewesener Form gebrochene Trip Hop Beats und melancholischer, deutscher Lyrik vereint.

Verantwortlich für den detailliert ausgearbeiteten, elektronischen Beat- und Klangteppich ist C1SP1, der im Süddeutschen Raum als Dj Caspa für seine handgemachten Funk, Organic Groove und Hip-Hop Sets bekannt ist. Zusammen mit Jan Schellinger, einem Songwriter und Sänger aus Leipzig, sind sie „Zwischen Tür und Angel“. Eine musikalische Freundschaft, die die Distanz zwischen Bodenseekreis und Leipzig überbrückt.

So sind über mehrere Jahre hinweg 8 Songs entstanden, die nun zusammengefasst in dem Debut-Album „Endeffekt“ erscheinen. „Endeffekt“ bündelt den Drang nach eigenständiger Musik und zielt durchaus darauf ab herauszufordern und nicht in klassische Genreraster und Schubladen zu passen.

Das Sound Design der konzeptionell vielfältigen Electronica Beats hat die nötige Tiefe um warm und düster zu klingen, aber trotzdem noch das notwendig dreckige durch verstaubt klingende Drums. Nach mehreren Jahren klassischen Gesangsunterrichts singt J.M.S. über die elektronischen Beats mit deutschen Lyrics und farbiger Bass-Bariton Stimme ehrlich und ohne viel Effekteinsatz.

Das Album erscheint auf dem von mir gegründeten Label "Abtaun Produktionen".

Facts:

aus Leipzig, Berg | *2018
Komposition & Produktion: Dj Caspa aka C1SP1 Komposition & Lyrics: Jan-Michael-Schellinger – J.M.S.

Kontakt:

ztua@abtaun.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
dlia | vor 135 Tagen, 6 Stunden, 1 Minute
Dope Music!
Gute Musik von sehr guten Jungs! Weiter so!